Lovehoneys Tipps für erfolgreiches Marketing im Weihnachtsgeschäft

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Gebens und Empfangens, daher ist es kein Wunder, dass sie sich als eine der aufregendsten Zeiten des Jahres erweist und eine Schlüsselzeit für unsere Industrie ist, um mehr Einnahmen zu generieren als an allen anderen Tagen im Jahr.

Die Vorbereitungen darauf können stressig sein, so dass ein Plan zur Orientierung sicher hilfreich ist. Lovehoneys Sales Executive Jade Bawa gibt vier Marketing-Tipps zum Besten, die Einzelhändlern helfen sollen, das Beste aus Werbekampagnen rund um Weihnachten zu holen. 

1. Erstellen Sie eine Zeitleiste

Wie bei jeder Art von Marketingkampagne ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie mit der Planung im Voraus beginnen. Dies gilt insbesondere für die Weihnachtsplanung, da sich der Aufbau typischerweise über einen langen Zeitraum erstreckt und mit wichtigen Terminen wie dem Black Friday, dem Cyber Monday und anderen beginnt. Wenn dies nicht organisiert wird, könnte das bedeuten, dass wichtige Termine verpasst werden oder nicht rechtzeitig beworben werden können. 

Durch vorausschauende Planung können Sie sicherstellen, dass Sie Inhalte von höchster Qualität produzieren und Ihre Ziele, Strategien und Fortschritte im Auge behalten. 

Sobald Sie einen Zeitplan haben, halten Sie sich nach Möglichkeit daran. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website und Ihre Aktivitäten in den Sozialen Medien mit neuen Inhalten, Webbannern, Gifs und neuen Angeboten auf dem Laufenden gehalten werden, um Kunden zu binden und dafür zu sorgen, dass sie immer wieder zu Ihnen zurückkommen. 

2. Erstellen Sie ansprechende Kampagneninhalte

Um den Lärm der Weihnachts-Marketingbotschaften anderer Marken in dieser geschäftigen Zeit zu durchbrechen, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Inhalte Ihren Kunden einen Mehrwert bieten.

Soziale Medien bieten eine einfache, aber effektive Möglichkeit, während der Festtage für Begeisterung zu sorgen und mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Dies kann durch eine umfassende, lang laufende Kampagne geschehen oder einfach dadurch, dass Sie eine Reihe großartiger Angebote, die für die Weihnachtszeit begrenzt sind, bereithalten. 

Der Schlüssel liegt in der Bereitstellung wertvoller Inhalte, die Ihren Kunden zugute kommen und sie begeistern und einen bleibenden Eindruck bei ihnen hinterlassen.

3. Erwägen Sie, bei jedem Kauf kleine Geschenke zu machen

Der Dezember ist eine der teuersten Zeiten des Jahres, da die Konsumenten auf der Suche nach Geschenken für ihre Lieben sind, um die Feiertage zu etwas ganz Besonderem zu machen. Das Anbieten von kleinen Geschenken zusammen mit einem Kauf ist eine gute Möglichkeit, den Kunden das Gefühl zu geben, dass sie wertgeschätzt zu werden. Schließlich geht es darum, dass sie immer wieder zum Einkaufen in das Geschäft kommen. Selbst wenn es sich um ein kleines Geschenk handelt, kann es die Kundenzufriedenheit erheblich verbessern und ein positives Erlebnis schaffen. 

4. Konzentrieren Sie sich auf Produkten, die sich zum Verschenken und als Füllmaterial für den Nikolausstrumpf eignen

Nehmen Sie sich Zeit, um darüber nachzudenken, welche Produkte für die Weihnachtszeit gut geeignet sind. Bei Lovehoney haben wir zum Beispiel eine große Auswahl an hochwertigen, aber erschwinglichen Fifty Shades of Grey Geschenksets, die sich ideal eignen, um etwas Besonderes zu verschenken. Kleinere Artikel, wie unsere neue Fifty Shades of Grey Bondage Kollektion, eignen sich auch hervorragend um den Nikolausstrumpf zu füllen.

Sie können diese Produkte auch in den Sozialen Medien bewerben, indem Sie Hashtags oder Schlüsselwörter verwenden, um sie hervorzuheben.