Neue Country Managerin Deutschland bei Beate Uhse

Die Beate Uhse AG gewinnt Nicola Schumann als neue Country Managerin für Deutschland. Ein junges Gesicht für das Erotik-Unternehmen: Seit August 2015 zeichnet die Hamburgerin für das deutsche Country Management verantwortlich. In dieser Position wird sie sich schwerpunktmäßig dem Bereich e-Commerce und Kooperationen widmen. Die 35-jährige ist auf strategische und kommerzielle Markenführung spezialisiert und weist einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen e-Commerce und Online-Marketing für Fashion- und Lifestyle-Brands auf. Die ausgewiesene Lifestyle- und e-Commerce-Expertin verbrachte einen großen Teil ihrer Laufbahn als selbstständige Unternehmensberaterin für hochwertige Lifestyle-Brands sowie Onlinehändler und war auf Unternehmens- und Agenturseite international tätig.
Ihr Know-how und Trendgespür wird die junge Hamburgerin künftig einbringen, um die Marke Beate Uhse weiter zu verjüngen und sie stärker von einer Erotik- zu einer modernen Erotik-Lifestyle-Marke werden zu lassen. Dafür verantwortet sie, unter anderem, die Marketing-Leitung in Deutschland sowie den weiteren Ausbau des e-Commerce. Einen besonderen Fokus wird sie bei ihrer Arbeit auf das Thema Omni-Channel legen. Hier sollen die verschiedenen Geschäftsbereiche zukünftig noch stärker miteinander verzahnt werden.
Ziel ist es, neben der Etablierung des neuen Markenauftritts, Beate Uhse weiter in der Erfolgsspur zu halten und das Wachstum auszubauen. „Ich freue mich sehr, dass ich ab sofort Teil eines solchen einzigartigen und leidenschaftlichen Unternehmens, das fast jedem bekannt ist und bei jedem ein unverfängliches Lächeln hervorruft, sein darf und die Neuausrichtung der Marke mitgestalten und vorantreiben darf. Beate Uhse hat eine bemerkenswerte, erfolgreiche Geschichte besonders in Deutschland und wir werden gemeinsam weitere Kapitel schreiben – nur eben frecher, jünger und dem digitalen Zeitalter angepasst.“ – so Schumann über ihre neue Aufgabe.