Neuer Kondom-Online-Shop: mein-kondom.de

So individuell und Vorlieben spezifisch wie Sex – so präsentiert sich der neue, auf Kondome spezialisierte Web-Shop von www.mein-kondom.de. Der Online-Shop verfügt über ein umfangreiches Produktportfolio und überzeugt durch individualisierbare Angebote, hohe Usability und ansprechendes Design. Das Highlight ist die vollkommen individualisier- und nachfüllbare MEIN KONDOM BOX.
Hier bekommt jeder, was er will: Mein Kondom bietet seinen Kunden drei individuelle Features. Die vollkommen individualisier- und nachfüllbare MEIN KONDOM BOX ist das Highlight: Aus allen Kondomvarianten der Marke SICO kann sich der User seine insgesamt 30 Favoriten aussuchen und zu seiner persönlichen Lieblingsmischung zusammenstellen. Die Kundenorientierung des Web-Shops zeigt sich auch bei den Kondomverpackungen. Hier können 1er-Packungen ab einer Bestellmenge von 100 Stück mit eigenen Bildern, Motiven oder Botschaften gestaltet werden. Insbesondere Unternehmenskunden erhalten durch diese Give- Aways der besonderen Art die Möglichkeit, ihre Werbebotschaft ganz nah am Kunden zu platzieren. Darüber hinaus erlaubt der „Kondomfinder“ durch zahlreiche Filtermöglichkeiten eine gezielte Suche und erleichtert dem Kunden die Auswahl des passenden Kondoms.
„In der Kondombranche findet gerade ein Strukturwandel statt, wobei sich das Konsumentenverhalten stark verändert. Wir gehen davon aus, dass in fünf Jahren bereits 40 bis 50 Prozent der Kondome im Internet verkauft werden. Auch Individualismus ist heute wichtiger denn je. Wir freuen uns, mit mein-kondom.de diesen Kundenwünschen gerecht werden zu können“, so Marco Gehlken, Leiter Marketing und Vertrieb von CPR.
Betreiber des Shops ist CPR, Europas größter Kondomhersteller. Unter der Marke SICO produziert das niedersächsische Unternehmen Qualitäts-Kondome „Made in Germany“ in weit über 20 Varianten in verschiedenen Farben, Formen, Strukturen, Aromen und Größen. Bei Mein Kondom sind jedoch nicht nur SICO-Produkte, sondern alle gängigen Marken und Varianten erhältlich. Farbenfroh-fruchtig, genoppt, sensitive, extra breit oder latexfrei, in Packungsgrößen von 1 bis 1.000 Stück – jede Vorliebe wird bedient. Im Angebot sind auch Artikel, die sonst kaum im Einzelhandel erhältlich sind, wie SICO Marathon, ein mit Benzocain beschichtetes, aktverlängerndes Kondom. Außerdem können Kunden in dem Online-Shop Gleitgele und Toys erwerben.
Das Design von mein-kondom.de ist an zeitgemäße Bedürfnisse angepasst. Die Programmierung im Responsive Webdesign ermöglicht es, die Inhalte auf den jeweiligen Endgeräten nutzerfreundlich darzustellen. Die Usability für Tablets und Smartphones wird dadurch signifikant erhöht. Shoppen ist auch mobil problemlos möglich. Gestaltet wurde die Homepage mein-kondom.de von Grafikdesigner Tim Hagedorn. Für die konzeptionelle Beratung und technische Umsetzung war die Firma Pflaum aus dem schleswig-holsteinischen Ahrensburg verantwortlich.