#normalizelube

pjur tritt für die Normalisierung von Gleitgel ein. Dafür, dass Frauen ihre eigene Lust erforschen, auf die Signale ihres Körpers achten und ihre Wünsche offen kommunizieren. Denn dann wäre die Benutzung von Gleitgel normaler. pjur bietet hochwertige Gleitgele mit der Mission, Menschen auf dem Weg zu einem erfüllteren Sexleben zu unterstützen: #normalizelube

Die Erkundung des eigenen Körpers priorisieren

Frauen machen oft die Erfahrung, dass sie sowohl beim Sex, als auch in Gesprächen darüber eher zurückhaltend agieren oder darauf warten, dass ihnen die Wünsche von den Augen abgelesen werden. Daher ist die Bestärkung von Frauen, die eigene Lust und den eigenen Körper zu erkunden ein wichtiger Aspekt der Kampagne. Nur wer weiß, was einem gut tut und gefällt, kann selbstbewusst die Verantwortung für die eigene Lust übernehmen.

Die Signale des Körpers wahrnehmen: 67% der Frauen haben schon mal Trockenheit im Intimbereich erlebt

Die Gründe für Trockenheit sind vielfältig. Trockenheit kann zyklusbedingt sein, weil die Erre- gung im Kopf nicht „schnell“ genug stattfindet, aufgrund von Stress oder hormonell bedingt (Schwangerschaft, Geburt, Menopause, etc.). Die Anwendung von Gleitgel ist –völlig zu Unrecht- oft noch ein Tabu, was aus dem Stigma hervorgeht, dass Frauen physisch oder emotional eingeschränkt wären, wenn sie nicht richtig feucht würden.

Offen über Wünsche und Bedürfnisse sprechen

Über Probleme redet man nicht gerne. Wenn es um intime Bereiche wie Sex, Trockenheit (und damit verbundenes Unwohlsein) oder ein unbefriedigendes Sexleben geht, kommt oft noch eine Portion Scham dazu. Ein offenes Gespräch über die (körperlichen) Bedürfnisse mit dem Partner, einem guten Freund oder auch mit einem Vertrauensarzt können helfen diesen Unsicherheiten mit dem eigenen Körper entgegen zu treten.

Selbstbewusst Gleitgel benutzen

Das Verwenden von Gleitgel trägt zum einfachen Feuchtwerden bei. Es kann dazu beitragen, das Wohlbefinden zu unterstützen, indem es den Druck nimmt, feucht werden zu müssen. Die Kampagne bestärkt alle Frauen sich frei zu fühlen, Gleitmittel zu verwenden, wann immer sie wollen.