ORION kennt die Weihnachtswünsche

Einer YouGov-Umfrage im Auftrag von ORION zufolge haben jedoch 33 Prozent der Befragten schon mal ein erotisches Produkt zu Weihnachten verschenkt (Basis: 2031 Teilnehmer*Innen, Feldzeit: 6.-8.8.2019). Dabei lagen die Dessous mit 15 Prozent der Antworten weit vor den Lovetoys (9 Prozent). Auffallend ist, dass deutlich mehr Männer als Frauen angaben, schon ein erotisches Produkt zu Weihnachten verschenkt zu haben. Kurioserweise werden in Haushalten mit Kindern häufiger Dessous, Lovetoys und Gutscheine für einen Erotikshop verschenkt als in kinderlosen Haushalten.

Fakt ist: Mit der dunklen Jahreszeit steigt auch die Vorfreude auf das Schenken und Beschenkt werden. Und auch, wenn man zu den knapp 84 Prozent der Frauen und 85 Prozent der Männer gehört, die sich laut einer ORION-Umfrage (Basis: 610 Teilnehmer*Innen) freuen würden, ein Sexspielzeug aus dem Geschenkpapier zu wickeln, ist es nicht immer leicht, das passende Geschenk zu finden. ORION Erfahrungen zufolge kaufen Männer grundsätzlich zu große Sextoys, weil sie ihrer Partnerin etwas „besonders Gutes“ tun wollen, Frauen hingegen wünschen sich lieber kleine, handliche Freudenbringer, die in die Handtasche passen.

Aber auch Dessous werden gerne gewünscht, denn knapp 70 Prozent der Frauen tragen sexy Wäsche, weil sie sich damit erotisch fühlen. 31 Prozent meinen, sie werden durch Dessous selbstsicherer (Quelle: ORION Umfrage, 255 Teilnehmerinnen). Und 90 Prozent der Männer erachten sexy Dessous bei ihrer Partnerin als wichtig oder sogar sehr wichtig (Basis: ORION Umfrage – 355 befragte Männer). Übrigens ist in Frauenaugen Schwarz seit Jahren die unangefochtene Lieblingsfarbe für Dessous, gefolgt von Rot. Männer sind hierbei nicht ganz so festgelegt – vielleicht, weil sie eher den Anblick der sexy Frau in den Dessous genießen als die Dessous selbst? Und noch etwas Kurioses hat die ORION-Umfrage hervorgebracht: Fast 64 Prozent der befragten Männer (Basis: 355) würden sich über sexy Männerunterwäsche freuen.