ORION Wholesale: Vibrokissen ‚vibepad‘ nominiert für ‚German Design Award 2022‘

Es ist ein Topseller und stammt aus der Ideenschmiede im Hause ORION – nun ist es für den ‚German Design Award 2022‘ nominiert: das Vibrokissen ‚vibepad‘. Das funkfernbedienbare, anatomisch perfekt geformte Sitzkissen erinnert optisch an ein Mousepad. Doch hier gilt: draufsetzen, einschalten und genießen!

Das ‚vibepad‘ ist ein Sexual Wellness Produkt, das aufgrund seines außergewöhnlichen Designs eine völlig neuartige Form der äußeren Stimulation erzeugt. Die speziell designten Hügel im Zentrum sind präzise der Form der weiblichen Anatomie rund um Klitoris, Vulva, Damm und Anus angepasst und ermöglichen eine punktgenaue Stimulation. Diese wird individuell durch Hüftbewegungen gesteuert, die Hände bleiben dabei frei für zusätzliche Spielereien. Und die Intensität der Vibrationen wird bequem mit der dazugehörigen Fernbedienung gewählt. Eine hochwertige Box mit großem Sichtfenster, Hochglanzveredelung und Magnetverschluss rundet das ästhetische Gesamtbild ab.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, mit diesem besonderen Produkt für den German Design Award 2022 nominiert zu sein“, sagt Mark Boderius, Head of Purchase and Product Development bei ORION. „Die ersten Prototypen stammen aus unserem hauseigenen 3D-Drucker, die Form haben wir dann mit weiteren 3D-Modellen basierend auf den Anregungen unserer internen sowie externen Produkt-Testerinnen immer wieder optimiert. Wir wollten ein Lovetoy designen, das nicht unbedingt so aussieht wie ein Toy, das äußerlich stimuliert – anal wie vaginal – aber nicht in den Körper eindringt, und bei dem man die Hände frei hat.“ So entstand in einem langen Entwicklungsprozess das ‚vibepad‘. Es wurde schnell zu einem Topseller und erlebt jetzt mit der Nominierung für den ‚German Design Award 2022‘ einen weiteren Höhepunkt. 

Der ‚German Design Award‘ ist einer der anerkanntesten internationalen Design Awards für Produkt- und Kommunikationsdesign und wird seit 2011 jährlich von der Stiftung Rat für Formgebung vergeben. Das ‚vibepad‘ ist in der Kategorie ‚Excellent Product Design‘ nominiert. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Oktober 2021.

Tags: