pjur group übernimmt US Distribution

Die pjur group wird ab sofort den Nordamerikanischen Markt in Eigenregie übernehmen. Das US Sales- und Office Team, die Preise, die Abläufe und das Lager bleiben unverändert. Lediglich die bisherigen Distributionspartner Richie Harris und Jack Palmquist verabschieden sich in die wohlverdiente „pjur – Rente“.

„Wir sind sehr stolz darauf, über all die Jahre Teil des großen pjur Teams gewesen zu sein. pjur ist ein Premium Brand mit Millionen Fans auf der ganzen Welt und der direkte Support in den USA wird einen positiven Einfluss auf den Markt haben. Wir sichern pjur für die Zukunft unsere volle Unterstützung zu, wenn wir gebraucht werden“, sagt Richie Harris.

pjur Kunden in den USA gewinnen durch die Übernahme noch mehr Unterstützung durch den Hersteller: „pjur wird weltweit als Premium Marke wahrgenommen, was wir mit einem einheitlichen Markenkonzept und globalen Kampagnen gemäß unserer CI enorm pushen. Dadurch konnten wir die Markenbekanntheit in den letzten Jahren beachtlich steigern. Unsere Vision und unser Verständnis der Marke möchten wir nun auch in den USA genauso umsetzen wie im Rest der Welt“, sagt Alexander Giebel, CEO & Founder der pjur group.

US Händler erhalten von pjur über ihre bekannten Ansprechpartner John Marinello (Sales), Joe Powell (Marketing) und Grace Sanchez (Back Office) vor Ort weiterhin die direkte Unterstützung. Zusätzlich wird pjur vom Head Office aus einige große Kampagnen zur Bewerbung der Marke in den USA anstoßen: Eines der ersten Projekte wird die Umsetzung der in anderen Teilen der Welt bereits erfolgreichen „pjur – einfach mehr Kampagne“ sein. Diese beinhaltet unter anderem Anzeigenaktionen mit den weltweit größten b2c Magazinen wie Playboy, GQ, Cosmopolitan und Glamour, aber auch b2b Werbung, PR, Social Media Kampagnen und Events, PoS Materialien und Produktschulungen, die die Markenbekanntheit weiter steigern werden. „Wir freuen uns sehr auf die direkte Zusammenarbeit mit unseren amerikanischen Kunden und den Ausbau unserer Aktivitäten in den USA, einhergehend mit der Vergrößerung unseres US Offices. Wir bedanken uns herzlich bei Richie und Jack für die langjährige gute Zusammenarbeit und Partnerschaft“, so Alexander Giebel.

Das pjur Head Office in Europa zählt mittlerweile über 30 Mitarbeiter in den Abteilungen Sales, Marketing, Qualitätsmanagement, PR, Kundenservice, Einkauf und Buchhaltung.