pjur Original von Öko-Test mit ‚gut‘ bewertet

20 Gleitgele, unter anderem das pjur Original, wurden für die Mai-Ausgabe der Öko-Test auf ihre Inhaltsstoffe hin getestet. Unter der Überschrift ‚Guten Rutsch‘ und dem Hintergrund, dass immer mehr Gleitgele damit werben, schadstoff- und parfümfrei zu sein, testete Öko-Test sowohl wasserbasierte als auch silikonbasierte Gleitgele. Neben den Inhaltsstoffen wurden auch die Verpackungen auf mögliche enthaltene Schadstoffe untersucht. pjur Original erhielt das Gesamturteil ‚gut‘.
„Wir sind sehr stolz auf das Testergebnis. Dass unser pjur Original als silikonbasiertes Gleitgel hier so gut abschneidet, bestätigt unsere Philosophie, unseren Kunden stets die beste Qualität zu bieten. Wir achten bei all unseren Produkten und Inhaltsstoffen auf höchste Qualität“, sagt Alexander Giebel, CEO und Gründer der pjur group Luxembourg S.A.
Das pjur Original ist nach Angaben des Herstellers eines der meistgekauften Silikongleitgele weltweit. Da die enthaltenen Silikonmoleküle nicht in die Haut einziehen, sondern auf der Oberfläche verbleiben, wird eine besonders lange und ausgiebige Gleitfähigkeit gewährleistet. Es ist außerdem geschmacks- und geruchsneutral, besonders hautverträglich und enthält keine Konservierungsmittel.