pjur unterstützt nachhaltige Aktivitäten

Es sind die kleinen Veränderungen, die Großes be- wirken können. 2019 war ein erfolgreiches Jahr für pjur. Alexander Giebel, CEO und Gründer von pjur denkt an die Umsetzung der „pjur gives you more“ Kampagne am POS, die vielen Brand Spaces, die der Marke in Australien, Europa und den USA mehr Sichtbarkeit verleihen, sowie die zahlreichen Trainings bei Kunden vor Ort, die auf bessere Beratung abzielen. Weniger sichtbar sind die Aktivitäten, die pjur setzt, um seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Projekte, die auf die Verbesserung sozialer oder ökologischer Situationen abzielen.

Projekt Müttergesundheit zur Verbesserung der medizinischen Versorgung in Laos:
Bereits seit 2012 spendet die pjur group Geld an ein Hilfsprojekt in Laos. In Laos herrscht eine hohe Mütter- und Neugeborenen-Sterblichkeit, die durch die Hilfsorganisation CARE bekämpft wird. Das Projekt „Müttergesundheit“ verbessert die medizinische Versorgung, fördert die Ausbil- dung von Hebammen und hilft Müttern dabei, ihre Gesundheit und die ihrer Kinder sowie die Fa- milienplanung selbst in die Hand zu nehmen. Im Süden des Landes verringert das Projekt rapide die Unterernährung von Kindern, stärkt Mütter und Mädchen, reduziert ihre Arbeitslast und ermöglicht ihnen ein eigenes Einkommen.

Umweltgedanke – Umweltzertifikat Grüner Punkt und CO2 neutraler Druck:
Für das Jahr 2018 wurde der pjur group das Umweltzertifikat Grüner Punkt verliehen. Durch die Teilnahme am Dualen System für die Verwertung von Verkaufsverpackungen konnten 4.143 kg CO2 Äquivalente eingespart werden. Verwertung ist ein wichtiger Faktor zur Reduzierung von Treibhausgasen und trägt damit entscheidend zum Klimaschutz bei.
Zusätzlich leistet pjur für alle Druck-Projekte, also zum Beispiel Flyer, POS Unterlagen oder Trai- ningsmaterialien, CO2 Ausgleichszahlungen. Damit werden unter anderem Aufforstungsprojekte in Peru unterstützt.

Produktspenden an NGOs in Deutschland:
Über das Jahr hinweg spendet pjur Produkte aus Überproduktionen an Gesundheitsstellen, Auf- klärungsvereine, (AIDS) Beratungsstellen und ehrenamtliche Vereine, die kostenlose Beratung an- bieten. Die hochwertigen Gleitgele von pjur werden gerne von den Organisationen genommen und direkt und unbürokratisch verteilt.

„Wir sind stolz, dass wir mit unseren Aktivitäten dazu beitragen, die Welt ein Stück besser zu ma- chen. Wir wünschen all unseren Partnern und Kunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr“, sagt Alexander Giebel, CEO und Gründer bei pjur.