pjur veröffentlicht erste Ergebnisse der pjur&you Umfrage

Seit 25 Jahren sorgt pjur für mehr Gefühl, mehr Prickeln, mehr Abenteuer und mehr Wohl- befinden bei seinen Kunden und ist damit Teil deren Liebeslebens. Aber: Wer sind eigent- lich die pjur Kunden? Wie lange kennen sie pjur schon? Was schätzen sie an pjur? Von März bis September 2020 befragte pjur seine Kunden nach ihrer Beziehung zu pjur. Knapp 2.000 Antworten von Kunden aus über 30 Ländern, wurden für den finalen pjur&you Re- port ausgewertet. Hier kommen die ersten sechs Antworten. 

1. Glückliche Beziehung zu pjur: Kunden sind sehr zufrieden und loyal 

25 Jahre sind eine lange Zeit: Knapp die Mehrheit der Befragten (49%) gibt an, bereits seit vielen Jahren mit pjur eine Beziehung zu haben. 6% davon hält pjur sogar von Anfang an – seit 25 (!) Jahren – die Treue. Ein weiteres Drittel (39%) kennt pjur bereits seit einiger Zeit, während 12% erst „frisch verliebt“ in pjur sind. Da verwundert es nicht, dass knapp zwei Drittel (64%) ihre Beziehung mit pjur als „sehr gut“ beurteilen, ein weiteres Drittel (32%) mit „gut“. 

2. Kunden schätzen intime Moment mit pjur 

Befragt nach ihrer Verbindung zu pjur, geben die Kunden an, die Marke mit intimen Momenten zu assoziieren. Als Vorteile der Marke, werden das angenehme Gefühl beim Sex (21%), die hohe Produktqualität (18%) und die lange Gleitfähigkeit, ohne zu kleben (19%) geschätzt. 

3. Gefunkt hat’s online oder im Erotikshop 

Je ein Drittel der Befragten gaben an, pjur bei der Online Recherche (37%) bzw. im Erotikshop (31%) kennen gelernt zu haben. An dritter Stelle: Die persönliche Empfehlung von Freunden (16%). Darüber hinaus fand der Erstkontakt mit pjur unter anderem beim Gynäkologen, in der Apo- theke, in den sozialen Medien oder auf einer Gesundheitsmesse statt. 

4. Gleitgel keine Frage des Alters: Mehrheit ist zwischen 25 – 44 Jahre alt 

Gleitgel kann eindeutig in jedem Alter verwendet werden, die Mehrheit (57%) ist aber zwischen 25 und 44 Jahre alt. Knapp ein Drittel (29%) sind immerhin zwischen 45 und 64 Jahre alt. 

5. Beziehungsstatus: Vergeben 

Was den Beziehungsstatus angeht, sind die meisten der Befragten fest vergeben: Entweder in einer Partnerschaft (31%) oder verheiratet (26%). Erstaunlich wenige Singles (9%) und frisch Verliebte (8%) haben Gleitgel für sich entdeckt. 

6. Love is love 

Liebe kommt in allen Farben und Formen, so auch die Teilnehmer der Umfrage. Auch wenn der überwiegende Teil angibt, heterosexuell (69%) zu sein, bekennen sich 15% dazu homosexuell sein. Jeder Zehnte (11%) schwärmt für beide Geschlechter (bisexuell) und jeweils 3% ist das Ge- schlecht entweder egal, oder sie identifizieren sich mit keiner der vorgeschlagenen Kategorien.