Rekord-Verkaufszahlen für EDC Wholesales Adventskalender 2020

Der limitierte Adventskalender 2020 Naughty & Nice von EDC Wholesale ist bereits nach dem Start des Countdowns, der bis Weihnachten geht, aufgrund von Rekord-Verkaufszahlen fast ausverkauft.

EDC Wholesale brachte vor drei Jahren seinen ersten Adventskalender in limitierter Auflage auf den Markt, dem seitdem jedes Jahr ein neuer folgte, der mit 24 Produkten bestückt ist. Die Ausgabe 2020 kommt wieder mit einem neuen Thema, bei dem sich alles um die Farben Blau und Kupfer dreht. Das Unternehmen erhöhte die Produktion der Kalender, um die doppelte Menge im Vergleich zum letzten Jahr anbieten zu können, ist nun – noch vor dem offiziellen Release – aber fast vollständig ausverkauft. „Die Kunden haben den Kalender immer weit im Voraus vorbestellt“, sagte Andre Visser, Verkaufsleiter bei EDC Wholesale. „Daher dachten wir, dass wir die Nachfrage für dieses Jahr gut abschätzen können, aber wir konnten nicht vorhersehen, dass wir im Juli so gut wie ausverkauft sein würden. Wir ermutigen unsere Kunden, jetzt schon vorzubestellen, auch wenn sie nur kleine Mengen abnehmen, um sicher sein zu können, dass sie bis zur Veröffentlichung des Kalenders beliefert werden.“ 

In diesem Jahr ist der Kalender bis zum Rand gefüllt mit einzigartigen Artikeln, die zum besagten Thema passen. Der Inhalt ist speziell in den Farben Blau und Kupfer gestaltet, wodurch eine luxuriöse Kollektion entsteht, die den Nachttisch schmückt. Designerin Hester hat das Farbthema selbst gewählt: „Der Trick war, ein Thema zu wählen, das unisexuell ist, aber auch Raum für neue Optionen in der Zukunft lässt. In diesem Jahr fiel die Wahl auf einen schönen dunkelblauen Farbton in Kombination mit kupferfarbenen Glanzdetails. Bei diesem Farbthema habe ich mir die Optionen für die Gestaltung der Verpackung angesehen. Ich wollte etwas Neues und Anderes, aber ich wollte, dass es wiedererkennbar bleibt. Schließlich ist es das Ziel, einen wiederkehrenden, wiedererkennbaren Stil zu schaffen, aber auch sicherzustellen, dass die Konsumenten jedes Jahr die neue Versionen in den Händen halten wollen. Eine schwierige Aufgabe, jedes Jahr etwas zu schaffen, das mindestens genauso schön ist wie die vorherige Version.“ 

Hester wählte ein geometrisches Thema und übersetzte es in das Innere der Schachtel. „Es war eine Herausforderung, ein Design zu schaffen, das einen WOW-Effekt erzeugt. Es muss aber auch genug Abwechslung, Verbindung, Ruhe und Anziehungskraft haben. Ich will nie vorhersehbar sein, ich will nur garantieren, dass der Kalender Spaß machen wird! Für mich war das Wichtigste, dass das Design einen WOW-Effekt hat, wenn man in ein Geschäft geht und den Kalender sieht.“ 

Der Naughty & Nice Adventskalender ist limitiert und der Countdown bis Weihnachten, in der erhältlich sein wird, läuft bereits. Die Vorbereitungen für die Ausgabe 2021 sind bereits in vollem Gange. Kunden, die die Ausgabe 2020 verpasst haben, können die Ausgabe des nächsten Jahres gerne vorbestellen. Das Unternehmen wird noch nichts über das Design für 2021 verraten, erklärte aber, dass es mit Sicherheit ein neues Farbthema und einen neuen Look erhalten wird.