Sarah Warby wird neue CEO von Lovehoney

Lovehoney hat die Ernennung der ehemaligen Marketingleiterin Sarah Warby von Sainsbury’s und Heineken zum CEO bekannt gegeben.

Seit seiner Gründung im Jahr 2002 von dem Journalisten Richard Longhurst und DJ Neal Slateford, konnte das Unternehmen seine Einnahmen auf mehr als 100 Millionen Pfund steigern. Warby wird Lovehoney in seiner nächsten Wachstumsphase nach der Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung durch Telemos Capital im Jahr 2018 führen.

„Lovehoney ist ein Unternehmen mit einem beneidenswerten Markenimage sowohl in der Branche als auch bei seinen Kunden. Ich freue mich darauf, Teil des nächsten Kapitels dieser erstaunlichen Wachstumsgeschichte zu sein und glaube, dass wir die Ambitionen von Lovehoney, der globale Führer der Erotikbranche zu sein, erfüllen können. Ich freue mich darauf, die vielen talentierten Menschen kennenzulernen, die Lovehoney geholfen haben, sein beeindruckendes Wachstum zu erreichen,“ meint Warby.

Longhurst und Slateford werden aus dem Tagesgeschäft ausscheiden, bleiben aber neben Philippe Jacobs und Jacob Polny von Telemos Capital als Direktoren im Lovehoney-Board.

Longhurst und Slateford kommentieren: „Als wir Lovehoney vor 17 Jahren gegründet haben, hätten wir nie gedacht, dass es zu einem Unternehmen mit 100 Millionen Pfund Umsatz wachsen würde und so vielen Menschen auf der ganzen Welt helfen würde, mehr Spaß im Schlafzimmer zu haben. Wir freuen uns, dass Sarah zu Lovehoney kommt, um das Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen. Es ist ein echter Gewinn für unser Unternehmen, jemanden mit ihrer Qualität und Erfahrung zu haben, und wir freuen uns darauf, Lovehoney dabei zu beobachten, wie es sich unter ihrer Führung weiter entwickelt.

Warby wird am 16. September 2019 bei Lovehoney einsteigen.