Schlag gegen Händler von Bathmate-Fälschungen

Auf Betreiben des britischen Unternehmens Bathmate wurden bei einer Razzia in China Fälschungen von Bathmate-Produkten gefunden und konfisziert. Betroffen ist das Unternehmen Dongguan Perfect Lover Co. dessen gesetzlicher Vertreter Li C.. Die AIC (Verwaltung für Industrie und Handel) entschied, dass das Unternehmen gefälschte Produkte von anderen kaufte und dann illegal weiter verkaufte. Da die Partei die Quellen der Produkte nicht nennen konnte, befand die AIC, dass ihre Handlung eine Markenrechtsverletzung gegen die Marke „Bathmate“ Nr. 10221454 darstelle.

Laut Bathmate entschied die AIC, die Fälscher anzuweisen, Markenverletzungsaktivitäten sofort zu stoppen, und erlegte ihnen außerdem eine erhebliche Geldbuße auf. Zwei Bathmate-Produkte, mehrere Paketboxen sowie Anleitungen, die bei der Razzia vor Ort beschlagnahmt wurden, wurden vernichtet.

Tim Brown von Bathmate sagte: „Wir sind mit dem Ergebnis dieser Aktion sehr zufrieden und warnen alle Fälscher: Wir sind hinter euch her! In diesem Jahr werden wir mehr als £100.000 ausgeben und wir werden dir das Handwerk legen.“