Screaming O schließt neue Runde seiner Materialtests ab

Screaming O gab bekannt, dass das Unternehmen weitere Materialprüfungen in Übereinstimmung mit dem Consumer Public Safety Improvement Act abgeschlossen hat.

„Alle Materialien haben wieder einmal mit Bravour bestanden“, sagte ein Screaming O-Vertreter über die freiwillige unabhängige Laboruntersuchung, die die chemische Zusammensetzung ihres Qualitätsspielzeugs feststellt und versicherte den Kunden, dass es keine gefährlichen oder toxischen Komponenten gebe, die die Sicherheit der Kunden beeinträchtigen könnten.

Die Independent Materials Verification and Testing Initiative, die das Unternehmen zweimal jährlich neben der Einführung neuer Produkte durchführt, ist eine bewusste Maßnahme zur „Selbstregulierung“ von Produkten, die derzeit nicht gesetzlich geprüft werden, um die Transparenz gegenüber den Kunde von Screaming O zu gewährleisten.

„Im Jahr 2015 haben wir eine Partnerschaft mit SGS | Polymer Solutions und einem unabhängigen, von der FDA akkreditierten Labor geschlossen, um ein Testpanel zu entwickeln, das dem des Consumer Product Safety and Information Act sehr ähnlich ist“, fügte der Firmenvertreter hinzu. „Alle unsere neuen Produkte durchlaufen diesen Testprozess, um sicherzustellen, dass in den von uns verwendeten Materialien keine Schadstoffe enthalten sind.“

Jedes der neuen Produkte von Screaming O wird sorgfältig getestet, um zu überprüfen, dass keine gefährlichen Inhaltsstoffe oder giftigen Substanzen enthalten sind, damit die Verbraucher sie ohne Sorgen genießen können, und erfüllt damit ihr Versprechen, unbedenkliche Produkte anzubieten, die sicher und sorgenfrei zu verwenden sind.

Mehr Informationen über das Materialprüfprogramm von Screaming O oder seine Produktlinie gibt es auf ScreamingO.com/blog/screaming-o-completes-semi annual-material-testing.