pjur setzt bei sommerlichen Temperaturen auf Schulungen in Spanien
Eine Woche war Stefan Daniel, Senior Key Account Manager bei pjur, Ende Mai unterwegs, um bei drei spanischen Top-Kunden Schulungen und Workshops abzuhalten. Nach der Fokussierung auf die drei Exklusivpartner im Juni 2018 investiert pjur in einen Mix aus Branding, Portfolio, POS und Schulungen zur Stärkung der Marke pjur auf der iberischen Halbinsel. Insbesondere Trainings der Vertriebsteams im Innen- und Außendienst als auch der Mitarbeiter in den Fachgeschäften gewinnen zunehmend an Bedeutung.
„Wir möchten erster Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Thema Premium-Gleitgel sein, daher bieten wir gezielt Schulungen für alle Vertriebskanäle unserer Partner“, erklärt Stefan Daniel die pjur Strategie.
Das 4-köpfige Vertriebsteam von Saint Sual in Madrid wurde in einer intensiven Produktschulung auf den neuesten Stand gebracht. Das Interesse an den neuen POS Materialien und den Floor/Counter Displays, um die pjur Brand-Awareness in den Fachgeschäften weiter auszu- bauen, war erwartungsgemäß sehr groß. Dem Trend folgend, dass mit zunehmender Beliebtheit von Sex Toys auch der Bedarf nach hochwertigen Gleitgelen gestiegen ist (Cross Selling), wur- den pjur TOY Clean und pjur TOY LUBE bei Saint Sual ins Sortiment aufgenommen. Abschließend bekräftigte Joan Codina, CEO Saint Sual, dass die bisherige Zusammenarbeit mit pjur® sehr positiv verlaufe.
Der zweite Stop der Schulungstour führte Stefan Daniel nach Valencia zum pjur Partner „Life is Short“. Während des Trainings des 3-köpfigen Vertriebsteams wurden die Grundlagen wieder- holt, sowie Neuheiten und Trends am Markt besprochen. Neben der Schulung stand eine um- fangreiche Lagerbesichtigung auf dem Programm. Das Lager, das an allen Wochentagen rund um die Uhr geöffnet hat, umfasst über 7.500 Artikel.
Der letzte Besuch führte Stefan Daniel für zwei Tage zu „Dildos Assorted“ nach Barcelona. Hier stand eine klassische Produktpräsentation für den Vertriebsinnen- und -außendienst auf dem Programm, um nochmals auf die Grundlagen des pjur Portfolios, aber auch auf die Firmen- philosophie einzugehen. Fokus: detaillierte Beleuchtung aller Produkt-Serien (auch pjuractive®), die pjur „gives you more“-Kampagne, aber auch interessante Informationen rund um hypersen- sible Haut, Hybrideigenschaften und unterschiedliche Flaschenversionen.
Der Folgetag begann mit einer intensiven Expertenschulung des nahezu kompletten Verkaufs- personals der acht Condomi-Shops von Dildo Assorted, die bereits über produktbezogenes Ba- sis-Wissen der Premium Marke pjur® verfügten. Darüber hinaus gehende Fragen konnten direkt von Stefan Daniel beantwortet werden.
Zum Abschluss der Tour konnte Stefan Daniel die Zeit nutzen, um in verschiedenen Shopping- Malls in Barcelona Geschäfte der Condomi-Kette, die zu Dildos Assorted gehören, zu besuchen. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass nahezu das pjur®-Vollsortiment in Augenhöhe präsentiert wurde.