Spatenanstich in Alzenau – Mystim GmbH baut Produktions-, Lager- und Büroflächen

Die derzeit noch in Mömbris ansässige Mystim GmbH legt mit dem Spatenstich in Alzenau den Grundstein für neue Räumlichkeiten. Der 2005 gegründete Hersteller von hochwertigen Erotikprodukten verlagert seinen Firmensitz noch im Herbst 2016 in’s Bayrische Alzenau und machte am 16.03. 2016 auf dem rund 7000 m2 großen Grundstück den offiziellen Spatenstich. Anwesend waren neben dem Bauherren und Geschäftsführer Christoph Hofmann auch Jessica Hofmann sowie der „Juniorchef“, Louis Hofmann. Ebenfalls vertreten waren Dr. Alexander Legler, Bürgermeister der Stadt Alzenau, sowie Herr Werner Fries, Bauleitung.

Mehr Platz, eine bessere Verkehrsanbindung und ein einladendes, modernes Arbeitsumfeld seien die Hauptgründe für den Umzug, so Christoph Hofmann, Geschäftsführer der Mystim GmbH. „Seit unserer Gründung 2005 sind wir kontinuierlich gewachsen, und inzwischen in unserem Segment Marktführer. – Es war einfach an der Zeit für uns, für unser weiteres Wachstum die richtige Basis zu schaffen. Und die sehen wir für uns am Wirtschaftsstandort Alzenau.“ Das Unternehmen mit eigenem Lager in den USA und Vertriebspartnern auf der ganzen Welt fertigt neben Reizstromgeräten und dem dazu passenden Spielzeug für erotische Stunden auch Vibratoren, Dildos und Massagekerzen. Dabei legt Firmenchef Hofmann stets größten Wert auf edles Design und ansprechendes Marketing. Die aktuell 20 Mitarbeiter des ständig expandierenden Unternehmens dürfen sich über das 2-geschossige Verwaltungsgebäude mit ca. 500 m2 Fläche für Verwaltung, Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing sowie über ansprechende Sozialräume und eine geräumige Terrasse für die Pausenzeiten freuen. Auf rund 1.250 m2 Fläche können künftig die ca. 150 verschiedenen Liebesspielzeuge nicht nur produziert sondern auch 9 m hoch gelagert werden, bevor sie ihren Weg in die Schlafzimmer der Welt antreten. Aber nicht nur die größere Fläche war dem Erotikhersteller wichtig, sondern auch die Ökobilanz des neuen Gebäudes: es wird nach dem neuesten Stand der Technik gebaut und die vom Unternehmen benötigte Energie größtenteils selbst über eine Photovoltaikanlage erzeugt und für die Nachtstunden gespeichert.
„Mit dem heutigen Spatenstich beginnt für uns eine aufregende Zeit.“, sagt Hofmann, „und wir freuen uns schon sehr auf unseren neuen Firmensitz.“ Besonders freut sich die Mystim GmbH auch über den herzlichen Empfang durch die Vertreter der Stadt Alzenau, allen voran Bürgermeister Dr. Alexander Legler, der zum Spatenstich sogar einen Kuchen in Form des Firmenlogos mitbrachte. „Eine wirklich gelungene Überraschung, die Lust auf die Zukunft macht.“, lacht Hofmann.