Sportsheets bereitet sich mit weiblichen Führungskräften auf zukünftiges Wachstum vor

Sportsheets hat die letzten zwei Jahre damit verbracht, in das Unternehmen zu investieren, neue Technologien einzuführen, neue Prozesse zu entwickeln und vor kurzem auch neue Mitarbeiter einzustellen. Allein im letzten Jahr hat der Hersteller mehr als zehn neue Teammitglieder eingestellt. „Wir haben neue Führungskräfte in den Bereichen Personalwesen, Buchhaltung, Produktentwicklung, Marketing und Design eingestellt, wobei die meisten dieser Positionen von Frauen besetzt sind“, erklärt Geschäftsführerin Julie Stewart. „Neue Leute im Team sind immer aufregend“, sagt Chaney Cox, Leiterin der Kreativabteilung. „Das bedeutet nicht nur frische Perspektiven und neue Ideen, sondern ermutigt unser Team auch, zusammenzukommen und sich auf hohem Niveau darüber auszutauschen, wie wir gemeinsam Ziele erreichen können.“ Eines der Ziele von Sportsheets für 2022 ist der Übergang zu einem ‚Haus der Marken‘. Dieser Übergang wird es ermöglichen, dass sich jede der aktuellen Sportsheets Kollektionen zu individuellen Marken entwickelt, die jeweils klar definiert sind und ihre eigene Botschaft und Geschichte erzählen. Um dies zu erreichen, haben Julie und Chaney die Kreativabteilung erweitert und einen Brand Marketing Manager, Kelly Sofferman, sowie die Grafikdesignerin Neena Sanchez eingestellt. „Kelly bringt ihre umfangreiche Erfahrung aus der Industrie mit, um uns bei der Verbesserung unserer Botschaften und unseres Marketings zu helfen, während Neena ein maßgeschneidertes Auge für Branding und Design hat, das unser Markenimage verbessern wird, indem sie bessere Werkzeuge und Instrumente für unsere Kunden schafft, um unsere Produkte zu bewerben“, so Julie.
Das erweiterte Kreativteam wird eng mit der Vertriebsleiterin Julia Harney zusammenarbeiten, um umfangreiche Marketingkampagnen zu entwickeln, die die Einführung neuer und bestehender Produkte unterstützen. „Die Erweiterung unserer Möglichkeiten, konsistente, leistungsstarke und wirkungsvolle Marketingmaterialien wie Styleguides, Verkaufsleitfäden, vorgefertigte Banner und Anzeigen zu erstellen, ist ein Wunsch unserer Kunden, und ich freue mich, dass wir ihn erfüllen können“, so Harney.