Sportsheets startet auf Vimeo

In dem Bestreben, den Kunden mehr Flexibilität zu bieten, hat Sportsheets einen Video-Kanal auf Vimeo eingerichtet, um Produktvideos zu zeigen. Die Kunden finden auf dem Kanal derzeit 120 Produktvideos und es ist laut dem Unternehmens geplant, in Kürze weitere Videos hinzuzufügen. Videos auf Vimeo können leicht geteilt, in Websites eingebettet werden und im Gegensatz zu YouTube können die Betrachter die Videos werbefrei ansehen. Einzelhändler können die Videos in also auf ihre Websites, ihre Onlineshops sowie in Social Media Kanäle einbinden oder sie auf einem Bildschirm im Geschäft abspielen lassen. Die Videos eignen sich zudem auch zur Schulung des Verkaufspersonals. „Wir wollten unseren Kunden aus dem E-Commerce einfach ein benutzerfreundlicheres Videoerlebnis für ihre Websites bieten“, sagt Julia Harney, Sportsheets B2B Sales Manager. „Das Streaming von Videos auf Produktseiten kann zu einer erheblichen Umsatzsteigerung führen, und wir wollen, dass unsere Kunden alle notwendigen Ressourcen haben, um davon zu profitieren.“

Der Sportsheets Vimeo-Kanal ist unter https://vimeo.com/sportsheets zu finden.