Standard Innovation akquiriert Loop Health

Standard Innovation freut sich die Akquise von Loop Health bekannt geben zu können, einem norwegischen Startup im Bereich der Gesundheitstechnik. Der Kauf erlaubt es Standard Innovation die Bandbreite ihrer Produkte in den Gesundheits- und Wellnessmarkt auszudehnen. In den kommenden Monaten wird das Unternehmen Produkte zum Training des Beckenbodens unter der neuen Marke Attiva auf den Markt bringen. „Als wir das erste mal Look Health vorgestellt wurden, waren wir sofort beeindruckt von ihrem innovativen Design und Technik, die das talentierte Loop Health Team mitbrachte“, sagt Frank Ferrari, Vorsitzender von Standard Innovation.
Loop Health wurde 2013 von Adam Sheuring, Anders Guldahl, Line Andersen und Karianne Ellekrans gegründed. Scheuring und Guldahl sind Ingenieure mit Erfahrung sowohl im Bereich der Hardware- als auch Softwareentwicklung; sie sind zum Produktentwicklungsteam bei Standard Innovation hinzugestoßen. Andersen und Ellekrans haben Erfahrung im Entwickeln von Intimprodukten für Frauen und übernehmen neue Design- und Marketingrollen. Der Kauf beinhaltet alle Assets von Loop Health, darunter auch Technologien, Patente und Personal.