SVAKOM & CHERISH feiern Sex-Positivität in Mexiko-Stadt

SVAKOM und CHERISH, ein mexikanischer Online-Händler, haben sich zusammengeschlossen, um in Mexiko-Stadt eine zweitägige Veranstaltung mit dem Titel „Helados de Placer“ („Eis des Vergnügens“) durchzuführen. Ein Lieferwagen ist durch die Stadt gefahren und die Besatzung hat hat kostenloses Speiseeis verschenkt, um mit den Menschen ins Gespräch über Sex Toys zu kommen. Die Veranstaltung wurde von den Organisatoren als „ein Fest der Selbstdarstellung und der Sex-Positivität“ beschrieben. Mehr als 1800 Menschen nahmen an Veranstaltung teil und viele von ihnen wurden interviewt. Sie äußerten sich positiv darüber, wie gut die Sex Toys hergestellt sind, und zeigten sich erfreut über die professionelle Beratung bei der Präsentation der Verwendung der Produkte. 

„Wir waren überrascht, wie viele Menschen vor unserem Lieferwagen stehen blieben und neugierig auf die Sex Toys waren“, sagte der Gründer von CHERISH. „Insgesamt haben wir 10 Stunden lang aktiv Werbung gemacht und die große Energie unserer Mitarbeiter während der gesamten Veranstaltung hat definitiv eine wichtige Rolle dabei gespielt, daß sich jeder bei uns willkommen und gut aufgehoben fühlte.“

„Die reiche und lebendige Kultur Mexikos mit ihrer vielschichtigen Geschichte ist der perfekte Ort, um eine Kampagne zur Sensibilisierung einer Bevölkerungsgruppe zu entwickeln, die bisher nicht viel mit sexuellem Wohlbefinden in Berührung gekommen ist“, erklärte ein Vertreter von SVAKOM. „Hier trifft das Neue auf das Alte, und es ist schön zu sehen, daß Mexiko als fortschrittliches Land unsere Marke mit offenen Armen empfängt.“

„Viele Menschen würden sich peinlich berührt oder eingeschüchtert fühlen, wenn sie einen Sexshop betreten. Indem wir einen farbenfrohen Lieferwagen auf die Straße bringen, der Eiscreme anbietet, und positive Energie in der Stadt verbreiten, ist es viel einfacher, die Grenzen und Tabus zu durchbrechen, die sich um Sex Toys drehen. Wir sind stolz auf das, was wir tun, und würden uns freuen, wenn sich mehr Menschen dieser Bewegung zur Befreiung ihrer Sexualität anschließen würden. Schließlich ist es ein Ausdruck von Selbstliebe. Es ist eine erfolgreiche Veranstaltung, die wir gerne wiederholen würden“, fügte ein Vertreter von SVAKOM hinzu.