SVAKOM sponsert Skateboarding-Event in Buenos Aires

Der Patín Club ist ein gemeinnützige Verein mit Sitz in Buenos Aires, wo es die größte Konzentration von Longboard-Skatern in Argentinien gibt. Er wird vollständig von der lokalen Gemeinschaft getragen und gehört zu den Projekten der Nationalen Longboard- und Downhill-Kommission Argentiniens. „Der Patín Club ist entstanden, weil wir wollten, dass die ganze Gemeinde das Gefühl hat, zu einem Ort zu gehören, mit dem sie sich identifizieren kann, an dem sie sich treffen, austauschen und Kontakte knüpfen kann, um ihr Sportleben zu bereichern. Vor dem Patín Club gab es keinen Verein, der uns vertreten konnte und der sich um Räume, Genehmigungen, Versicherungen, Veranstaltungen usw. kümmern konnte. Bei den vielen Projekten, die wir im Sinn hatten, stießen wir auf viele Schwierigkeiten. Schließlich beschlossen wir, einen Verein zu gründen, um unsere Wünsche schrittweise zu erfüllen. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber unsere erste Veranstaltung ist ein großer Schritt in diese Richtung“, sagt der Gründer des Patín Clubs. Das Konzept der Veranstaltung besteht nicht nur aus dem Wettbewerb,sondern auch aus anderen, nicht wettbewerbsbezogenen Aktivitäten mit Integrationsspielen für alle Niveaus. Das Event soll alle Menschen mit einem Skateboard zusammenbringen, ohne einen Unterschied in Bezug auf Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung usw. zu machen. 

„Wir fanden, dass die Prämisse der Veranstaltung perfekt mit unserer Markenphilosophie übereinstimmt – unsere Spielzeuge sind geschlechtsneutral und inklusiv, und ähnlich wie beim Skateboarden ermutigen wir die Menschen, ihre Grenzen auszuloten und etwas Neues über sich selbst zu entdecken“, sagt der Marketingleiter von SVAKOM.