Vibio ist mit dem Vegan Trademark zertifiziert

Am 11. Februar hat Vibio, das queere und von Frauen geführte Sex Tech Unternehmen, als erstes Unternehmen der Welt seine App-gesteuerten Sex Toys bei der Vegan Society mit dem Vegan Trademark registrieren lassen. Vibio wurde 2018 von den Jugendfreundinnen Alma Ramírez Acosta und Patricia Cervantes Santana gegründet. Sie brachten ihren ersten Vibrator und die dazugehörige App auf Kickstarter – der globalen Crowdfunding-Plattform – auf den Markt, die es den Nutzern ermöglicht, das Sex Toy über die App zu steuern, die auch Informationen für diejenigen bereithält, die mehr über sexuelles Wohlbefinden erfahren möchten. Alle vier bisher von Vibio entwickelten Sex Toys sind jetzt mit dem Vegan Trademark zertifiziert. Auch die Gleitmittel Glee und Wake, die völlig frei von tierischen Produkten und Tests sind, wurden registriert. Beide Gleitmittel werden in umweltfreundlichen Tuben geliefert, die zu 100 % aus Zuckerrohr bestehen. Ericka Durgahee, Marketing-Managerin bei der Vegan Society, sagt dazu: „Die Zertifizierung unserer ersten elektronischen Sex Toys e mit dem Vegan Trademark ist eine aufregende Nachricht – auch für unser Team. Nicht nur, weil Vibio ein so bahnbrechendes Unternehmen ist, sondern auch, weil es bedeutet, dass wir neue Schritte bei der Registrierung von elektronischen Produkten gemacht haben. Vielen Dank für die Zusammenarbeit!“Viele Menschen sind sich nicht darüber im Klaren, dass viele Gleitmittel, Sex Toys und sogar Kondome tierische Derivate enthalten können, wie z. B. bestimmte Enzyme, Tierhaut und Bienenwachs, oder an Tieren getestet wurden. Jahrelang mussten viele Veganer aufgrund ihrer ethischen Überzeugung auf Komfort und Vergnügen verzichten oder Kompromisse eingehen. Doch dank Vibio sind diese eleganten Innovationen nun auch für Veganer erhältlich.“
Patricia Cervantes Santana, Mitbegründerin von Vibio, fügte hinzu: „Wir glauben fest an die Macht der Technik, wenn es darum geht, Veränderungen und positive Auswirkungen in der Welt zu schaffen und wollten dies auf den Bereich der sexuellen Wellness anwenden. Unsere Mission war es schon immer, eine integrative Marke zu schaffen, die nicht nur Tools zur Erforschung der Sexualität herstellt, sondern diese auch mit Inhalten kombiniert, die Menschen auf ihrer sexuellen Reise begleiten. Da ich selbst Veganer bin, war es wichtig, dass unsere Produkte auch für die vegane Gemeinschaft zugänglich sind.“