We-Vibe startet #UnmutePleasure-Kampagne nach Sperrung durch Instagram

Wie We-Vibe berichtete, hat Instagram hat den Account @WeVibe gesperrt. Dies sei ohne Warnung, ohne Beschreibung des Verstoßes oder Gelegenheit, den Anspruch zu bestreiten, geschehen. Das Konto bleibt deaktiviert und die Marke sammelt mit ihrer #UnmutePleasure-Kampagne Unterstützung von der Industrie und der breiten Öffentlichkeit.

„Das ist größer als We-Vibe“, sagte Denny Alexander, Leiter der Kommunikation. „Instagrams Zensur und das Schließen von sexuell positiven Konten wirkt sich auf unsere gesamte Gemeinschaft aus. Wir haben diese Kampagne gestartet, um auf das Thema aufmerksam zu machen und als Treffpunkt für die Branche zu fungieren. Wir bitten Einzelhändler, Sexologen, Blogger und andere Marken, uns beizustehen und Instagram zu sagen, dass es an der Zeit ist, #UnmutePleasure.“

We-Vibe bitten die Unterstützer, das #UnmutePleasure-Bild auf Instagram, Facebook oder Twitter zu teilen. We-Vibe hat Instagram kontaktiert, um die Kontoauflösung in Frage zu stellen, aber Instagram hat noch nicht geantwortet. We-Vibe hat auch einen offenen Brief an Instagram in seinem Blog veröffentlicht.