Womanizer launcht eigenes e-Magazin „O Diaries“

Female Empowerment, Body Positivity, Sexualität und Selbstliebe: Das sind die vorherrschenden Themen, die in „O Diaries – Dem Womanizer Magazin“ behandelt werden. Das Unternehmen sieht es als eine Art Plattform für die weibliche Sexualität in all ihren Facetten. Schnöde Sex- und Dating-Tipps oder lieblose Produktbewerbung soll man auf O Diaries vergebens suchen. Das e-Magazin erscheint auf Englisch und Deutsch.

„Ein e-Magazin mag für viele auf den ersten Blick nicht besonders innovativ wirken, aber O Diaries ist mehr, als nur ein Unternehmensblog. Wir – als Womanizer – stehen für mehr als „reine Befriedigung“ und das spiegelt sich in allen Kanälen wider. Bei uns findet man keine „10 Tipps, wie man Ihm einen besseren Blowjob gibt“ oder „5 Anzeichen, ob es der Partner ernst meint“, erklärt Johanna Rief, Head of Communication bei Womanizer.

„Wir wollen mit unseren Artikeln aufklären, unterhalten und unsere Leserinnen und Leser in ihrer Sexualität bestärken.“ Aus gutem Grund ist das elegante Design minimal gebrandet. Produktinfos und -news finden sich zudem nur wohl dosiert. „O Diaries positioniert sich als ernstzunehmendes e-Magazin für starke Frauen und Männer – und nicht als Werbeplattform für unsere Sextoys“, ergänzt Johanna Rief.

Hinter O Diaries steht ein Team von Autorinnen, die in den Kategorien Shorts, Sex, Self-Love und Statement mal humorvoll, mal kritisch, mal meinungsbetont über aktuelle wie zeitlose Themen schreiben.