Womanizer startet globale GWP-Kampagne mit Lunette

In Anlehnung an die globale Menstrubation-Studie und den Anspruch, nachhaltiger zu werden, baut Womanizer die Zusammenarbeit mit dem führenden Hersteller von Menstruationsprodukten Lunette weiter aus. Seit dem Internationalen Frauentag am 8. März 2022 bietet Womanizer seinen Partnern ein besonderes Gift-with-Purchase an: eine speziell für diese Zusammenarbeit entwickelte Lunette Menstruationstasse in drei komplementären Farben (blau, violett und durchsichtig).

Im Mai 2020 starteten Lunette und Womanizer gemeinsam die Menstrubation-Studie – die weltweit erste klinische Studie, die untersuchte, ob regelmäßige Masturbation eine lindernde Wirkung auf Periodenschmerzen haben kann. Das Ergebnis: Ja, das kann sie und sie bringt sowohl einen kurz- als auch einen langfristigen positiven Effekt. Die beiden Marken widmen sich der Aufgabe, ihren Teil dazu beizutragen, die sogenannte Gender Health Gap zu schließen. Der Begriff beschreibt einen Mangel an Forschung und Wissen auf dem Gebiet der weiblichen (sexuellen) Gesundheit, des weiblichen Wohlbefindens und Vergnügens aufgrund jahrhundertelanger Vernachlässigung und Fokussierung auf das männliche Geschlecht. Die Veröffentlichung der Studienergebnisse erregte Anfang 2021 weltweites Medieninteresse und Aufmerksamkeit. Darüber hinaus werden die Ergebnisse derzeit zur Veröffentlichung in einem wissenschaftlichen Journal geprüft.

2005 von Heli Kurjanen gegründet, fokussiert sich Lunette seit Beginn an auf nachhaltige Menstruationsprodukte und gehört mittlerweile zu den weltweit führenden Anbietern ebendieser. Heli Kurjanen erklärt: „Die Periode wird oft als unangenehm empfunden, aber mit einer Menstruationstasse kann sie einfach und problemlos sein, ohne dass etwas ausläuft. Die Menstrubation-Studie und die Zusammenarbeit mit Womanizer war ein großer Erfolg, und wir freuen uns, weiterhin gemeinsam Tabus zu brechen, die sowohl mit der Periode als auch mit Sexualität verbunden sind. Jeder Mensch sollte in der Lage sein, den ganzen Monat über Orgasmen zu erleben.“
Mit dieser Kampagne wollen Lunette und Womanizer das Bewusstsein für die Vorteile der Masturbation während der Periode weiter schärfen – und Kund:innen beim Kauf eines Womanizer-Produkts ein attraktives und nachhaltiges Geschenk im Wert von 39,99 Euro machen.

Johanna Rief, Head of Sexual Empowerment bei Womanizer, sagt: “Wir wissen, dass Selbstbefriedigung viele positiven Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Die Menstrubation- Studie hat bewiesen, dass die Linderung von Menstruationsbeschwerden einer der Vorteile der Masturbation ist. Die Kombination aus einem Womanizer Produkt und einer Lunette-Tasse bietet die perfekte Möglichkeit, sich selbst zu verwöhnen und gleichzeitig die Nebenwirkungen der Periode zu bekämpfen.“

Die GWP-Kampagne startete am 8. März, dem Internationalen Frauentag, und wird von verschiedenen Werbemaßnahmen wie z. B. Blogbeiträgen, Social-Media-Inhalten, Bildmaterial, GIFs und Instore-Merchandise begleitet, um die teilnehmenden Retail Partner mit vielen Materialien und Touch-Points für die Kampagne auszustatten