WOW Tech Group und Lovehoney schließen sich zur Lovehoney Group (LHG) zusammen

Mit WOW Tech Group und Lovehoney bündeln zwei global führende Unternehmen in der Sexual Wellness Industrie ihre Kräfte. Zusammen mit dem Schweizer Unternehmen Amorana, welches 2020 von Lovehoney übernommen wurde, bilden sie von nun an die Lovehoney Group (LHG).

Mittels der Transaktion werden bekannte Lovehoney-Marken wie Fifty Shades of Grey und Happy Rabbit mit den WOW Tech-Marken Womanizer, We-Vibe, Romp und Arcwave unter einem Dach vereint. Die neu geschaffene, global ausgerichtete Lovehoney Group wird vom jetzigen WOW Tech CEO, Johannes Plettenberg, geleitet. Beide Unternehmen werden auch zukünftig von ihren bis dato bestehenden Management-Teams geführt.

Der Fokus der LHG wird weiterhin darauf liegen, B2B-Partnern und Endkunden ein außergewöhnliches und innovatives Marken- und Produktportfolio sowie einen hochwertigen Kundenservice zu bieten. Das alles unterstützt durch kreative und nachfragefördernde Marketingmaßnahmen für alle Touchpoints sowie aufmerksamkeitsstarke PR-Kampagnen. Diese Vermarktungs- und Kommunikationsoffensive dient der konstanten Steigerung der Markenbekanntheit, um eine ebenso kontinuierliche Nachfrage zu generieren. Zusätzlich wird ein weiterer Fokus auf die globale Verteidigung und Durchsetzung des umfangreichen Patentportfolios gesetzt. Das soll unter anderem sicherstellen, dass das Engagement der B2B Partner für das Markenportfolio geschützt wird und die verdiente Wertschätzung erhält.

LHG beschäftigt weltweit mehr als 730 hochqualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, aus über 25 Nationen an zehn Standorten, mit breit gefächertem Wissen in den Bereichen Technik, Ingenieurwesen, Design, Vertrieb oder Marketing und garantiert somit allen Handelspartnern weiterhin innovative und hochwertige Produkte unter erstklassigen Marken.

Telemos Capital, das seit 2018 Mehrheitseigentümer von Lovehoney ist, wird Mehrheitseigentümer von LHG. Der WOW Tech Mehrheitseigentümer CDH Investments bleibt als Minderheitsinvestor an Bord, ebenso wie die Mitgründer von Lovehoney Neal Slateford und Richard Longhurst und der Gründer von WOW Tech Johannes von Plettenberg.

Johannes von Plettenberg, CEO Lovehoney Group kommentiert:

„Wir sind begeistert von diesem Zusammenschluss. Amorana, Lovehoney und WOW Tech teilen die gleiche Mission. Wir möchten Sexualität enttabuisieren und Menschen dazu befähigen und ermutigen, ein erfülltes Liebesleben zu erleben. Gemeinsam und vereint sind wir noch besser in der Lage, dazu beizutragen, dass das Thema „sexual happiness“ in die Mitte der Gesellschaft rückt. Davon wird die gesamte Branche profitieren. Wir freuen uns darauf, mit unseren Teams zusätzlichen Mehrwert für alle unsere B2B Partner und deren Kunden zu schaffen. Ich bin mir sicher, dass wir durch diesen Schritt unsere gemeinsamen Ziele noch besser erreichen werden.“