Vortäuschung des Orgasmus – Kinkly.com hat alle Fakten zu diesem Thema

Die in den USA sehr populäre Aufklärungsseite www.kinkly.com hat eine Leserbefragung zum Thema ‚Orgasmus vortäuschen‘ durchgeführt, die überraschende Ergebnisse offenbart. An der Umfrage namens ‚Faking It: Why We Fake Orgasms‘ haben 1232 Personen mitgemacht, die aus den 700.000 monatlichen Besuchern der Website stammen. Das Ergebnis: 80% gaben an, zumindest schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht zu haben.
„Zwei Dinge sind besonders ins Auge gefallen“, so Tara Struyk, Gründerin und Chefredakteurin von Kinkly.com, „das wäre zuallererst die Tatsache, dass die Befragten mit der größten Wahrscheinlichkeit einen Orgasmus mit einem langjährigen Partner vortäuschen. Wir waren vorher überzeugt, dass es genau andersherum sei. Aber die Befragten waren brutal ehrlich in ihren Antworten, warum sie einen Orgasmus in einer bereits lang bestehenden Beziehung vortäuschen.“
62% der Befragten waren weiblich, 36% männlich und 2% haben sich als Transgender eingeordnet. 87% der Frauen und 69% der Männer gaben an, einen Orgasmus vorzutäuschen. Als typischen Gründe dafür wurden folgende genannt:
– Ich wollte nicht, dass mein Partner sich schlecht fühlt
– Ich wollte, dass der Sex endet
– Ich wollte, dass mein Partner sich gut fühlt
– Ich war sexuell befriedigt, habe aber einen Höhepunkt vorgetäuscht, da ich dachte, dass das den Sex beendet
„Das war die zweite Sache, die uns sehr überrascht: wie ehrlich uns die Leute über ihre Gründe erzählten, wie sie sich danach fühlten, wie sich ihre Partner verhalten haben usw. Wir hoffen, dass unsere Ergebnisse zu einer offenen und ehrlichen Konversation führt, die den Menschen dabei hilft, ein besseres und erfüllenderes Intimleben zu haben.“