Cobeco mit mehr Lager- und Produktionsfläche

Cobeco Pharma verkündet mit Stolz, dass die Erweiterung des Lagers im Januar abgeschlossen worden ist. Nach dem ersten Spatenstich im vergangenen Jahr wurde das bestehende Lager, das eine Größe von rund 3300 Quadratmetern hat, um eine Fläche von 1000 Quadratmetern vergrößert. Nun ist es nun voll ausgestattet und in Betrieb. Dank des zusätzlichen Platzes ist Cobeco Pharma nun in der Lage, mit den wachsenden Umsätzen Schritt zu halten.

„2020 war ein erfolgreiches Jahr für uns und führte dazu, dass wir aus unserem bisherigen Lager herausgewachsen sind. Es wurde mehr Platz benötigt, um mehr Lagerplatz zu haben und unsere Produktionskapazität zu erhöhen. Dies gibt uns die Möglichkeit, weiterhin den besten und schnellsten Service mit voller Hingabe für unsere Kunden zu liefern“, sagte ein Sprecher des Unternehmens.

Cobeco Pharma sieht vor allem seit dem Beginn der Corona-Pandemie eine steigende Nachfrage nach Private Label Produkten, aber auch nach anderen Produktgruppen, darunter Gleitmittel und Produkte zur Sensibilisieriung bzw. Stimulation. Um mit dem Wachstum Schritt zu halten und kürzere Lieferfenster zu schaffen, werden täglich mehr Produkte produziert, um die Lagerbestände zu halten. Die gegenwärtige Tagesproduktion von über 30.000 Produkte pro Tag machte es erforderlich, die Lager- und Produktionsfläche zu vergrößern.