Auszeichnung für Sinful

Sinful, das größte E-Commerce-Unternehmen für Sex Toys in Nordeuropa, ist mit einem Award ausgezeichnet worden. Bei den diesjährigen XBIZ Europe Awards 2021 durften sich die die Suinful Gründer Mathilde Mackowski und Tonny Corydon Andersen über die Auszeichnung ‚Online Retailer of the Year‘ freuen. „Es ist eine große Genugtuung, diesen Preis zu erhalten. Wir wurden einige Jahre hintereinander nominiert und haben ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, zu gewinnen. Aber wir haben es geschafft, und darauf sind wir stolz“, so Tonny Corydon Andersen, Geschäftsführer von Sinful. Und obwohl es bei weitem nicht das erste Mal ist, dass Sinful geehrt oder ausgezeichnet worden ist, bedeute dieser Preis doch etwas mehr, weil er aus der Industrie kommt, heißt es dem Unternehmen weiter.

Im Jahr 2020 erzielte der Webshop einen Umsatz von mehr als 34,5 Millionen Pfund und verschickte fast 800.000 Pakete an Kunden in ganz Skandinavien. Anfang dieses Jahres beschlossen die beiden Gründer, eine Partnerschaft mit dem dänischen Private-Equity-Fonds Polaris einzugehen, der 57,5 Prozent des Unternehmens erwarb. Als ersten Schritt zur Expansion in den Rest Europas eröffnete Sinful 2021 neue Webshops in Großbritannien und in Frankreich.