Hot Octopuss veröffentlicht eine Video-Serie, die das Stigma der toxischen Männlichkeit brechen soll

Die Londoner Sex Tech Marke Hot Octopuss hat anlässlich der Men’s Health Week (13. bis 19. Juni) eine Hommage an die psychische Gesundheit von Männern veröffentlicht, die definitiv überfällig ist.
Weltweit stirbt im Durchschnitt jede Minute ein Mann durch Selbstmord, doch die psychische Gesundheit von Männern ist immer noch ein Tabuthema, und leider verlieren zu viele Männer ihr Leben als Folge davon. Hot Octopuss setzt sich für die psychische Gesundheit von Männern ein und hat eine Reihe von Videos veröffentlicht, in denen Männer über ihre Probleme mit psychischer Gesundheit und toxischer Männlichkeit berichten, um mehr Männer zu ermutigen, diese wichtige Diskussion zu führen.

Gefühle und Identität: https://youtu.be/YUioyHVvMaU

Wahrnehmungen und Medien: https://youtu.be/P5af-iN6q4E

Männlichkeit: https://youtu.be/Q2mJnksiVOY

Sex & Selbstliebe: https://youtu.be/96aHbpWm0jQ

Ratschläge: https://youtu.be/SABe_c39hYI

Diese Kampagne ist für Kelly Gordon, Leiterin der Kreativabteilung bei Hot Octopuss, besonders wichtig, da sie ihren besten Freund Tom durch Selbstmord verloren hat, als beide erst 19 Jahre alt waren. Kelly sagt: „Ein wichtiger Faktor, der dazu beitrug, dass Tom sich das Leben nahm, war der Druck, der auf ihm als Mann in einer Gesellschaft lastete, die so schnell urteilt. Es war mir sehr wichtig, eine Reihe von Videos mit Männern unterschiedlicher Herkunft zu drehen, um zu zeigen, dass Männer ihre Gefühle immer noch verbergen. Als Marke wollen wir Männer ermutigen, über ihre Gefühle zu sprechen, und sie daran erinnern, dass alle Gefühle ihre Berechtigung haben.“
Ziel dieser Videos ist es, das Stigma zu brechen und Männer jeglicher Herkunft zu ermutigen, über ihre psychische Gesundheit zu sprechen und mit ihren Freunden und ihrer Familie über alles zu reden, was sie durchmachen.

Um diese Botschaft zu verbreiten, verwendet Hot Octopuss die Hashtags #MensHealthWeek2022 #SelfLoveNotStigma #HotOctopuss und wird die Kampagne ab Montag, dem 13. Juni, die ganze Woche über durchführen.