Joe Bolstad ist gestorben

Joseph C. Bolstad, der Gründer von Kama Sutra, ist am 20. August gestorben. Er ist 84 Jahre alt geworden. Bolstad und sein vor kurzer Zeit verstorbener Geschäftspartner Hal Hause haben Kama Sutra 1969 gegründet. Das Traditionsunternehmen feiert somit dieses Jahr sein 50. Jubiläum. Kama Sutras erstes Produkt, das Oil of Love, sorgte damals für eine Revolution, ist heute noch gefragt und öffnete der Kategorie romantisch-sinnlicher Produkte die Türen. In den letzten 50 Jahren gelang es Bolstad die Marke Kama Sutra an die sich permanent verändernde Verbrauchernachfrage anzupassen, ohne dabei die ursprüngliche Unternehmensvision aus den Augen zu verlieren. Heute ist das Produktangebot der Firma über 100 SKUs stark. Bevor er Kama Sutra gründete, arbeitete er in Los Angeles in der Werbung. Aufgewachsen ist er in Minnesota, besuchte dort die Universität, um dann zwei Jahre im US-Militär zu dienen. Es verschlug ihn an die Westküste, wo er das Art Center College of Design besuchte. Bolstad war bis zu seinem Tod aktiv im Unternehmen tätig. In den letzten zehn Jahren ist Kama Sutra zu einem Familienunternehmen geworden, denn Bolstads Frau Marla Lee wurde Geschäftsführerin und seine Söhne Nicholas und Patrick verstärkten die Verkaufs- und Marketingabteilung.

Tags:,