Ledapol schickt sich an, den Latex-Markt revolutionieren

Die polnische Firma Ledapol hat kürzlich zwei neue Techniken zur Verarbeitung von Latex vorgestellt. Die neuen Herstellungsverfahren verwenden Naturlatex, um verschiedene Texturen und Muster zu drucken, während die Flexibilität und Erweiterbarkeit des Designs erhalten bleibt. Das Verfahren basiert auf Datex, einem mit Naturlatex beschichteten Gewirk, das bei der Herstellung von Kleidung verwendet wird. Das Unternehmen hatte dieses im Jahr 2013 entwickelt.

Die Möglichkeit, einzigartige Muster und Farben auf einfache Weise zu kreieren, sei jetzt nur noch durch die Vorstellungskraft des Designers begrenzt. Das gedruckte Datex ist ein hochelastisches Gewirk mit einem aufgedruckten Latexmuster.

Zusätzliche Vorteile dieser Technologie, die über die Möglichkeiten des Designs mit räumlicher 3D-Textur und Flexibilität hinausgehen, sind seine Nutzwerte: sehr hohe Durchlässigkeit, die den Effekt des Schwitzens reduziert, keinen Vakuumeffekt und mehr Freiheit beim Anziehen enger Kleidung.

Laut Ledapol stieß die gedruckte Kollektion, die während der eroFame vorgestellt wurde, auf sehr positive Resonanz. Die ersten Entwürfe der neuen Kollektion sind jetzt erhältlich und können auf der Website www.ledapol.pl gefunden werden.

Tags: