Neues Buch widmet sich dem rasanten Wachstum der Erotikindustrie

‚From Sex Shops To Supermarkets: How Adult Toys Became A Multi-Billion-Pound Industry‘ umfasst Elemente der Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie der Populärkultur und beschreibt, wie ein Markt, der lange nicht ernst genommen wurde, zu einer dynamischen und  expandierenden globalen Industrie im 21. Jahrhundert anwuchs.

‚From Sex Shops to Supermarkets‘ fokussiert das phänomenale Wachstum des Markts und zeigt, wie Fernsehen, Kino und Prominente sich darauf stürzten, ihn zu erobern. In dem Buch werden viele Meilensteine der Branche vorgestellt, darunter wie ein Unterhaltungselektronikriese sein eigenes Sex Toy auf den Markt brachte, eine Privatklage, die das Geschäftsmodell von Ann Summers hätte bedrohen können, und die Liebeskugeln-Knappheit im Jahr 2012. Außerdem wird erklärt, wie Lovehoney sein Geschäft durch clevere PR aufgebaut hat und es werden die Strategien hinter einigen der erfolgreichsten Kampagnen des Unternehmens aufgezeigt. Das Buch endet damit, dass Investoren in führende Unternehmen einsteigen und diese zu ‚Supergroups‘ zusammenschließen.

Geschrieben von Dale Bradford, der seit zwei Jahrzehnten über die Branche berichtet (von 2003 bis 2022 war er Redakteur beim ETO Magazin, dem britischen Fachmagazin für den Erotikmarkt), ist ‚From Sex Shops To Supermarkets‘ gespickt mit exklusiven Interviews und einzigartigen Einblicken. Es ist nicht nur eine wertvolle Ressource für alle, die sich für die Sex Toy Industrie interessieren, sondern erzählt auch eine faszinierende Geschichte.

‚From Sex Shops To Supermarkets: How Adult Toys Became A Multi-Billion-Pound Industry‘ ist ab sofort als Taschenbuch und ebook auf den Amazon-Plattformen weltweit erhältlich.