pjur fördert Travestie-Kunst in Hamburg

Am 10. September war es so weit: Das berühmte Pulverfass Cabaret – laut eigener Angabe das zweitälteste Travestie-Theater der Welt – feierte auf St. Pauli in Hamburg seine große Jubiläumsgala zum 50jährigen Bestehen – und pjur war mit dabei. Als Hauptsponsor der großen Feierlichkeit begleitete der Hersteller von Premium Gleitgelen durch den Abend. Dabei ergänzte pjur die stilvolle Tischdekoration mit extra für den Abend hergestellten Sachetcards und stellte darüber hinaus mit der pjur INFINITY Pleasurebox das Highlight der Goodie Bag. Diese wurde nach der Veranstaltung an alle Gäste ausgegeben und begeisterte durch sein edles sowie außergewöhnliches Design.

pjur wünscht diesem Denkmal der Hamburger Unterhaltungs- und Kulturgeschichte noch weiterhin großen Erfolg und ist stolz darauf, auf diese Weise nicht nur Travestie, sondern auch Diversität fördern zu können. Auf ein buntes und schillerndes Hamburg!

Alles begann 1973. In diesem Jahr übernahm Heinz-Diego Leers das damalige Striptease-Lokal seines Vaters im Stadtteil St. Georg und plante, daraus eine Diskothek mit Go-Go-Tänzern zu machen. Doch bei der Eröffnung wa- ren die Gäste besonders von den Travestiekünstlern begeistert. Die Idee für das heutige Pulverfass war geboren und so entstand ein Ort der Travestie-Kunst in Hamburg. 2001 zog das Pulverfass mit seinem Ensemble nach St. Pauli an den heutigen Standort und erhielt 2021 eine neue Leitung. Seitdem wird das Haus sukzessive renoviert und auf neue künstlerische Füße gestellt. Doch eines bleibt: Das Pulverfass ist seit Jahrzehnten ein freier Ort der Kunst und der Diversität – und das bleibt auch in Zukunft so!