PRWeek Global Awards 2021: Womanizer nominiert für erfolgreiche Kampagne mit Lily Allen

Womanizer ist auf der Shortlist der renommierten PRWeek Global Awards 2021. Die Marke ist in der Kategorie ‚Global PR Breakthrough‘ mit der erfolgreichen ‚#IMasturbate – Do You?‘ Kampagne nominiert, die Womanizer im vergangenen Oktober gemeinsam mit der Britischen Sängerin und Autorin Lily Allen gelauncht hat. Zusammen haben die beiden Partnerinnen eine limitierte Edition kreiert: ‚Liberty by Lily Allen‘

Johanna Rief, Head of Sexual Empowerment bei Womanizer: “Wir sind sehr geehrt und freuen uns über diese Nominierung. Lily und ihr Team, das Womanizer Team sowie verschiedene externe Parteien haben mit viel Herzblut über Monate an der Kampagne gearbeitet. Diese Anerkennung macht uns sehr stolz. Den Erfolg verdanken wir aber letztlich allen, die die Mission der Kampagne unterstützt haben und damit dazu beigetragen haben, das Thema Masturbation ein Stück weiter zu enttabuisieren.“

Die PRWeek Global Awards finden dieses Jahr zum 8. Mal in Folge statt. Alle Einreichungen werden von führenden Expert:innen der PR Branche geprüft und nach den höchsten Industrie-Standards evaluiert. Die Preisverleihung findet virtuell im Mai statt.

Die folgenden Personen und Agenturen waren maßgeblich an dem Erfolg der Kampagne beteiligt:

  • In-House: Kooperation Lily Allen, globale Kommunikation & Public Relations Maßnahmen, Roll-out über alle Kanäle, Influencer Marketing & Medienplanung (minimale Investition)
  • Agenturen: Kreatives Konzept & Videoproduktion von Heimat Active,
  • Idee für den Claim ‚# I Masturbate‘ von FischerAppelt
  • Involvierte Dienstleister: Video- & Fotoproduktion von Naughty Step, Regie von Bella Howard, US & UK Celebrity & Influencer Ansprache durch Io studio, unterstützende Medienarbeit von Chloe Melick (Publizistin Lily)