Niklas Christiansen wird Brand Coordinator beim ORION Wholesale

Der ORION Wholesale hat neben fast 60 Eigenmarken auch eine noch größere Anzahl an Fremdlabeln im Sortiment und vertreibt diese, teilweise sogar exklusiv, sehr erfolgreich. Um diese Brands sowohl intern als auch extern noch intensiver zu vermarkten, ist Niklas Christiansen ab sofort Brand Coordinator beim ORION Wholesale. Er wird die Schnittstelle zwischen dem Purchase-Team und dem Team B2B Sales & Marketing bei ORION, um alle Informationen der Fremdlabel zu bündeln und an die entsprechenden Teams weiterzuleiten, damit diese die Produkte dann optimal vermarkten können.
„Unsere eigenen Brands und Produkte kennen wir wie unsere Westentasche und können diese entsprechend im Markt positionieren“, sagt Björn Radcke, Head of Sales & Marketing beim ORION Wholesale. „Das möchten wir für unsere Third-Party Brands jetzt auch optimieren. Alle diesbezüglichen Informationen wie Factsheets und Produktvideos sowie Produktschulungen, aber auch Marketing- und Sales-Analysen laufen deshalb jetzt bei unserem Brand Coordinator Niklas Christiansen zusammen.“ Und der kennt das Unternehmen wie auch die Produkte der Branche nach seiner dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement bei ORION mittlerweile sehr gut und freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich habe während meiner Ausbildung bei ORION viel gelernt, alle Teams und deren Abläufe intensiv kennengelernt“, sagt Niklas Christiansen. „Das hilft mir natürlich sehr in meiner zukünftigen Position als Brand Coordinator und ich bin sehr stolz auf das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Ich freue mich darauf, unsere starken Fremdlabel in Zusammenarbeit mit unseren internen Teams noch intensiver zu vermarkten und die Umsätze zu steigern.“