pjur definiert die Zukunft des Gleitgel-Handels

Im Vorfeld der diesjährigen eroFame in Hannover hatte pjur sich noch weitestgehend in Schweigen gehüllt und nur angedeutet, was die Besucher/innen erwarten konnten. Besonderes Highlight des Messeauftritts war die Enthüllung des neuen Labeldesigns. Damit läutete pjur die nächste Runde im Brand Refresh ein und gewährte einen exklusiven Blick in die Zukunft der Marke. Was bereits das Premium Gleitgel pjur INFINTY im letzten Jahr angestoßen hat, wird nun auf die aktuellen Produkte ausgeweitet. Gleitgel in bester Qualität hat nun ein modernes Erscheinungsbild und bricht mit der gängigen Optik des Erotikmarkts.

Iconic redefined – Neue Label mit hohem Wiedererkennungswert

Dieses Jahr wagte pjur den nächsten großen Schritt in der Umstellung des Branddesigns und präsentierte anhand der beiden Topseller pjur ORIGINAL und pjur WOMAN Nude die neuen Label. Ein Jahr feilte das Team an diesen nächsten Schritten des Brand Refreshs: In intensiven Gesprächen integrierte pjur ausgewählte Partner und Kunden in diesen Prozess, um so gemeinsam die Entwicklung der Marke zu gestalten.

Das Ergebnis überzeugt nicht nur mit seinem frischen, neuen Design, sondern bietet sowohl Händlern als auch Endverbrauchern zwei große Vorteile: Das Design wurde zwar modernisiert und wirkt nun frisch sowie zeitgemäß, hat jedoch immer noch einen hohen Wiedererkennungswert für treue Kunden und sticht in jeder Warenpräsentation hervor – ob im Regal oder im Schaufenster. Des Weiteren sind alle produktrelevanten Informationen auf einen Blick sichtbar. Folglich wird eine kundengerechte Beratung noch einfacher.

Die ersten Produkte mit den neuen Labeln werden im Laufe des ersten Quartals 2024 für den Handel erhältlich sein. Um den Umstellungsprozess mit der nötigen Sorgfalt zu planen und umzusetzen, werden alle Produkte in pjurs Portfolio im Laufe des Jahres sukzessive umgestellt.

MDR – Jetzt wird es ernst

Aufgrund seiner Brisanz und den weitreichenden Konsequenzen für den Gleitgelmarkt war ein wichtiges Thema des Messestandes natürlich die Medical Device Regulation. Immer wieder werden diesbezüglich Falschinformationen verbreitet, abgelaufene und veraltetet Borderline-Papiere genannt oder gar der Einfluss dieser Verordnung runtergespielt: Daher stellte pjur dem Handel seine Expertise zu diesem Thema zur Verfügung und informierte ganzheitlich, um so auf Unsicherheit seitens des Handels zu reagieren.

pjur als ‚Lubricant Brand of the Year 2023‘ ausgzeichnet und bestätigt

Für den mutigen Schritt, seine Brand optisch in eine ganz neue Richtung gebracht zu haben, aber auch für die rigorose Implementierung der MDR- Richtlinien wurde pjur dieses Jahr mit dem EAN EROTIX Award als ‚Lubricant Brand of the Year‘ belohnt. „Wir freuen uns sehr über diesen Award, der unsere Arbeit aber auch unsere konsequente Umsetzung der Medical Device Regulation honoriert. Der Award zeigt, dass wir alles richtig gemacht und mit unserem neuen, modernen Labeldesign, aber auch den thematischen Schwerpunkten den Nerv der Zeit getroffen haben“, so Alexander Giebel, CEO & Gründer von pjur.

Tags: