Gisele International: ein von Frauen gegründetes Start-up unterstützt ausgewählte Marken in Europa

Als die Corona-Krise begann, trafen die drei Frauen hinter Gisele eine lebensverändernde Entscheidung und gründeten ihr eigenes Unternehmen. Durch mehr als 15 Jahren Erfahrung sowohl im Sexual Wellness Markt als auch in der Kosmetikindustrie kennen die Gründerinnen von Gisele die einzigartigen Herausforderungen und das Potenzial des europäischen Marktes sehr genau. 

„Wir sind der festen Überzeugung, dass die Pflege enger Beziehungen zu Geschäftspartnern, das Verständnis für ihre Besonderheiten und das Eingehen auf ihre Bedürfnisse wesentlich für ein gemeinsames und nachhaltiges Wachstum sind. Ein solcher Ansatz könnte jedoch eine Herausforderung darstellen, insbesondere für nicht-europäische Marken, die nicht unbedingt über eine direkte Präsenz oder ein Team vor Ort verfügen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dieses neue Abenteuer zu beginnen, das genau auf unsere Vision zugeschnitten ist: die Stimme in Europa für exklusive und innovative Marken zu werden“, erklärt Lisa Sananes, CEO von Gisele.

Gisele agiert nicht als Distributor, sondern als strategische Verkaufs- und Marketingkraft für ausgewählte Marken auf dem europäischen Markt. Gisele wird das gesamte Großhandels-, Einzelhandels- und Kommunikationsnetzwerk entwickeln und unterstützen und gemeinsam mit seinen Partnern eine straffe und langfristige Strategie entwickeln, die das Markenbewusstsein fördert und dadurch den organischen Absatz vorantreibt.

„Mehr denn je glauben wir, dass es eine Notwendigkeit ist, die Partnerschaft zwischen Marken und Einzelhändlern zu stärken und unsere Kräfte zu bündeln. Wir haben während der Covid-Pandemie einige erstaunliche Initiativen gesehen, mit denen Marken den Einzelhändlern wirklich geholfen haben, ihre Geschäft aufrechtzuerhalten und an die neue Normalität anzupassen. Wir sind sehr stolz auf unsere Branche und gemeinsam können wir die Bildungslücke rund um das Thema Sexualität schließen, die Aufklärung fördern und die Menschen ermutigen, ihr Intimleben frei und ohne Scham zu genießen“, erklärt Julie Bonnet, CCO bei Gisele.

Gisele hat sich mit zwei amerikanischen Marken zusammengetan, die voll und ganz den Werten des Unternehmens entsprechen:

– Lora DiCarlo, das preisgekrönte Sextech-Unternehmen, das sich im Januar 2020 auf der CES in Las Vegas präsentiert hat und dessen Palette an innovativen Sex Toys mit Mikrorobotik-Technologie ab Oktober 2020 in ganz Europa und den USA erhältlich sein wird.

– Überlube, die beliebte Gleitmittelmarke aus den USA, ist seit kurzem in Europa über Eropartner erhältlich.

Gegründet wurde Gisele von: Lisa Sananes, CEO von Gisele und frühere Verkaufsleiterin bei Bijoux Indiscrets, Julie Bonnet, CCO bei Gisele und frühere Verkaufsleiterin bei Je Joue und Bijoux Indiscrets, sowie Anne-Noëlle Bertel, COO bei Gisele und frühere Leiterin einer Risiko-Abteilung im Asset Management.