HOT stellt seine Produkte nach mehr als einem Jahr wieder auf einer herkömmlichen Messe aus

Die letzte herkömmliche Messe, auf der HOT Productions teilgenommen hat, fand im Januar 2020 in Las Vegas statt. Danach wurden alle Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Jetzt hat HOT sich als eine der wenigen ausländischen Firmen auf der Shanghai API Messe, die vom 16. bis 18. April stattfand, mit einem Messestand präsentiert. „Das war auch nur möglich, weil wir eine eigene Niederlassung in Guangzhou haben und unser Personal unseren Messeauftritt bestens vorbereitet hat. Auf Grund der Einreisebeschränkungen waren natürlich auch überwiegend chinesische Kunden vor Ort. Erstaunlich war, dass das Leben in China wieder fast wie vorher ist“, erklärt Michael Sonner, General Sales Manager von HOT. „Die Messe war gut besucht und das Verhalten der Kunden war nicht zurückhaltend.“ Maske und Handdesinfektion waren natürlich obligatorisch, so berichtet Sonner weiter. „Ein Abendessen mit Kunden nach der Messe oder ein gutes persönliches Gespräch sind natürlich schon etwas anderes als die Online-Meetings, die wir gegenwärtig in Europa oder in den USA gewohnt sind. Ich hoffe, dass wir die eroFame wieder unter normalen Bedingungen abhalten und unseren Kunden Neuheiten live präsentieren können. Shanghai hat mir jedenfalls gezeigt, dass es ein normales Leben nach Corona gibt, auch wenn es hier in Europa im Moment noch nicht danach aussieht.“