pjur präsentiert Erfolgskonzepte auf eroExpo

Auf der diesjährigen eroExpo (14. – 16. Oktober in Moskau) konnte pjur, Anbieter von Premium Intimprodukten, mit einem eigenen Markenstand überzeugen. Der Auftritt war erster Anlaufpunkt für russische Kunden, um aus erster Hand mehr über die Firma pjur, die Produktqualität aber auch die Point of Sale Lösungen von pjur zu erfahren. Das pjur Team, bestehend aus Ralph Ehses, Katrin Kühnrich und Sabir Naghiyev, konnte zahlreiche Fragen rund um die Themen Inhaltsstoffe, Qualität, sowie Markenauftritt und Produktpräsentation am POS beantworten.

Einheitlicher Auftritt mit pjur Brand Space Konzept: Der diesjährige pjur Markenauftritt, der in den klassischen pjur Farben Schwarz und Gelb gehalten war, überzeugt mit den gezeigten POS Lösungen. Abgestimmt auf die Größe und verfügbare Fläche der Stores, reicht die Bandbreite an pjur Lösungen von praktischen Acryl Displays, die auch in kleinen Geschäften eingesetzt werden können bis hin zu Brand Spaces, die das gesamte pjur Portfolio abbilden. „Wir haben sehr positive Kundenrückmeldungen zum Brand Space Konzept bekommen. Aber auch einige konstruktive Hinweise, die uns helfen, das Konzept für den russischen Markt noch weiterzuentwickeln“, zeigt sich Alexander Giebel, Geschäftsführer und Gründer von pjur erfreut.

‚Made in Germany‘ als Argument für mehr Umsatz: Bezogen auf das pjur Portfolio waren die hohe Qualität und die Auszeichnung ‚Made in Germany‘ die größten Gesprächsthemen. Viele Kunden nutzten auch die Möglichkeit, die Produkte selbst auszuprobieren und sich vor Ort direkt von der besonders angenehmen pjur Formulierung zu überzeugen. „Viele Kunden kannten pjur schon und besuchten uns am Stand um mehr über die Hintergründe, zum Beispiel die Herstellung, Produktion und die aufwändige Zertifizierung der Produkte zu erfahren“, fasst Katrin Kühnrich, Senior Key Account Manager Sales bei pjur, das Interesse der russischen Kunden zusammen. „Um auch den Endkonsumenten dieses Produkterlebnis zu bieten, arbeiten wir daran, Sachets und/oder Testerflaschen in den Geschäften verfügbar zu machen“, erklärt Kühnrich weiter.

Schulungen sind Schlüsselelement für gute Beratung: Sehr eindeutig war auch der Bedarf an Schulungsunterlagen in russischer Sprache, um die lokalen Kunden bestmöglich unterstützen zu können. Das Interesse und die vielfältigen Fragen zu den pjur Produkten und deren Inhaltsstoffen bestätigen den Trend hin zu mehr Beratung in den Geschäften